Montag, 20. Januar 2014

Ich lebe noch!

Hallo!

Ich möchte Euch nur ganz kurz wissen lassen, dass ich noch lebe und es mir soweit gut geht. Auch wenn die Zeit sehr anstrengend und stressig ist, bin ich zum basteln gekommen.

Aus gegebenen Anlass - die Beisetzung meines Vaters steht an - habe ich Karten gemacht, um Freunden, Bekannten und Verwandten den Termin bekannt zu geben. Im Normalfall würde sowas ja "Einladung" heissen, aber ich finde das ist in diesem Fall irgendwie unpassend.







Der Spruch auf der Karte ist nur ein Teil eines Sprichwortes aus Kurdistan. Ein ganz lieber Freund hat ihn zu uns gesagt, als wir vom Tod meines Vaters gesprochen haben.


"Der Körper kommt aus der Erde und kehrt dorthin zurück 
und die Seele kommt aus dem Himmel und kehrt dorthin zurück"

Ich bin zwar nicht gläubig im kirchlichen Sinn, aber ich finde diese Sprichwort spendet ungeheuer viel Trost und er gefiel mir so gut, dass ich ihn kurzerhand bei der Stempelfabrik mach lies.

Den Baum und die Blätter habe ich gewählt zum einen, weil er das Leben und die Vergänglichkeit darstellt und zum anderen, weil mein Vater, wenn er beigesetzt ist, unter einem Baum sein wird. Diese Baumbestattung finde ich sehr schön und in einer Unterhaltung mit Freunden meines Vaters nach seinem Tod hat zu Tage gebracht, dass er es auch so wollte.

Auf mich wartet immer noch eine Menge Arbeit. Angefangen von der Bearbeitung der Post die noch eintrudelt und Beantwortung bis hin zur Wohnungsauflösung. Nebenbei habe ich auch noch das Kinderzimmer der Jungs gestrichen, Teppich verlegt und zwei Hochbetten aufgebaut. Als nächstes ist das Schlafzimmer dran. In dem wird dann auch mein neuer Arbeitsplatz entstehen. Darauf freue ich mich schon riesig.

Wenn alles vorbei ist, dann brauch ich dringend Urlaub!

Und dann hatte meine Schwieger-Mama Geburtstag und hat von mir eine Schüttelkarte bekommen. Dafür habe ich mir die Schüttelkarte von Steffi als Vorbild hergenommen.




Ich werde versuchen Euch auch weiterhin auf dem laufenden zu halten und wünsche Euch in diesem Sinne einen schönen Start in die Woche. Bleibt gesund und freut Euch am Leben! Es ist kostbar!

Eure Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...