Mittwoch, 8. Juni 2016

kleine Gastgeschenke für den Kindergarten-Geburtstag

Hallo!

Heute ist es soweit, meine kleine Maus ist 6 Jahre alt. Die Zeit ist so schnell vergangen und nun feiert sie zum letzten mal im Kindergarten ihren Geburtstag.

Wie jedes Jahr bringen wir etwas zum Essen mit. In den letzten Jahren - meine beiden Jungs waren ja auch in diesem Kindergarten - haben wir schon Kuchen, Muffins, Cupcakes und Cake-Pops gehabt. Dieses Jahr sind es Woopie-Pies geworden. Das sind kleine flache Kuchen die man wie einen Hamburger zusammen setzt und zwischendrin ist eine Creme-Füllung. Ich habe eine Frischkäse-Creme gemacht.

Auf Chefkoch.de findet man ganz schnell ein Rezept wenn Du "Woopie Pies" eingibst. Der Aufwand hält sich in Grenzen, ich würde sagen nicht mehr als Muffins backen. Und durch die kurze Backzeit (nur 15 Min.) ist das auch schnell erledigt.

Zu dem Essen, das wir immer mitbringen, gibt es auch noch für jedes Kind in der Gruppe ein kleines Geschenk. Auch das variierte von Jahr zu Jahr. Dieses Jahr habe ich klitzekleine Shopping-Bags gemacht. Die sind so mini, daß nur 1 Kinderschokoladenriegel und ein Gummibärchen-Minitütchen reinpasst.


Ich habe den Katalogwechsel zum Anlass genommen, die neuen InColors und ein neues Stempelset sowie die dazu passenden Thinlits zu verwenden. Ich sehe das nämlich recht pragmatisch. Diese kleinen Mit-Gebsel für die Kinder werden auch von Mami's und Papi's, Omi's und Opi's gesehen und wecken sicherlich interesse daran wie ich die "gezaubert" habe.






25 Stück sind es geworden - 5 von jeder InColor. Die Tütchen haben die Maße 4,5cm x 2,5cm und 8cm hoch. Also wirklich mini, aber perfekt für ein Mit-Gebsel.



Verwendet habe ich:
  • Cardstock in VanillePur
  • Cardstock in Espresso 
  • Cardstock in den InColors 2016/2018
  • Stempelset "Swirly Birds"
  • Thinlits "Botanical Builder"
  • Thinlits "Swirly Scribbles"
  • Handstanze kleiner Schmetterling
  • der Spruch "für dich" ist aus einem alten Gastgeberinnenset und daher nicht mehr erhältlich
  • selbsklebende Perlen

Ich hoffe Dir gefallen meine "Mini-Shopping-Bags". Hinterlass mir einen Kommentar, sowas freut mich immer. Ich bin auch auf Instagram und Facebook zu finden, vielleicht magst Du mir da das ein oder andere Herzchen hinterlassen.

Ich widme mich jetzt wieder meiner Bibliotheksarbeit, bis dahin. *winke*

Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...