Donnerstag, 5. September 2013

der erste Tag

der erste Tag, egal von was, ist immer etwas Besonderes. Nicht war?

Hallo, schön das du wieder reinschaust!

Der erste Tag im Leben, der erste Geburtstag, der erste Tag im Kindergarten, das "echte" erste Mal... Irgendwann ist immer das erste mal. Und für ein dreijähriges kleines Mädchen ist der erste Tag im Kindergarten etwas ganz besonderes. Schon Wochen vorher lag sie mir in den Ohren: "ich will eine Schultüte für den Kindergarten", "Mama wann darf ich in den Kindergarten" usw. Jeder der Kinder hat kennt das bestimmt.

Zwei Tage vorher hab ich mich spät Abends noch an meinen Basteltisch gesetzt und über dieser "Schul"-Tüte gebrütet. Ich war gänzlich unvorbereitet. Aber das Thema stand schnell fest: Prinzessin und Feen/Märchen sollte es sein.

Die Tüte als Grundgerüst war schnell gemacht. Die Anleitung hatte ich von hier.
Das verzieren war dann nur noch "Fleißarbeit". Die Motive habe ich aus dem Silhouette Online Store. Das sind Print&Cut-Files. Die passen super zu dem Morgenrot von Stampin'Up! Noch ein paar Pailletten und ein Band drum herum. Fertig.




Unsere kleine Maus war super glücklich über diese kleine "Schul"-Tüte. Gefüllt haben wir sie nicht, denn es hab am Nachmittag dann sowieso noch Süßkram und Naschereien.

Gibts bei Euch zum ersten Kindergarten-Tag auch etwas besonderes? Lasst es mich wissen, ich finde so etwas immer toll.

Eure Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...