Mittwoch, 24. Mai 2017

neuer Blog-Header

Hallo!

hast Du den neuen Blog-Header schon gesehen??? Ist er toll oder ist der toll? ;-)

ich habe lange gebraucht, um endlich mein Design zu finden, aber mit diesem denke ich wird es gut gehen. Den Schriftzug hab ich nach einer Vorlage einer Schriftart selbst geschrieben und dann mit einem Vektorprogramm nachgezeichnet. Das war vieleicht eine Arbeit, aber ich finde es hat sich gelohnt. Die Farbe in den Sternchen sind übrigens drei der neuen InColor, nämlich Sommerbeere, Limette und Meeresgrün. Die Farben haben es mir einfach angetan.

Um die Farben richtig darzustellen (Monitor und Internet sind ja RGB) hab ich mir von RosaMädchen die Farbwert-Tabellen runtergeladen. In der Datei findet man alle Farbwerte von den letzten 10 Jahren (oder mehr?) in RGB, CMYK und Hex. Das kann sich schon mal bezahlt machen die Werte griffbereit zu haben.


Bei gelegenheit muss ich dann noch den Header für meine Facebook-Seite ändern. Aber eins nach dem anderen...

Wie gefällt Dir denn der neue Header? Schreib das doch mal in die Kommentare, da freu ich mich dann.

Apropos Kommentare, bitte wundert Euch nicht, ich habe eine Sicherheitsabfrage eingestellt, damit die Spam-Kommentar weniger werden.

Bis dennele
Eure


1 Kommentar:

  1. Hallo Andrea
    Ich find den neuen Header klasse
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...