Sonntag, 15. Mai 2016

Anleitung: Bütenkörbchen

Hallo!

Heute möchte ich zeigen, wie ich dieses bezaubernde Blütenkörbchen gemacht habe.
Gesehen habe ich es bei Melli von Melli's Stempelparadies.


Sie hat auch ein Video-Tutorial dazu gemacht. Schaut mal bei Ihr vorbei, sie macht echt tolle Sachen!

Ich zeige das Ganze heute als Foto-Tutorial. Das wird es dann auch hier als Download und im Bereich Freebies als PDF geben

Das Papier muss immer quadratisch sein. Die 14cm sind nur ein Beispiel. Der Vergrößerungsfaktor beträgt 2,8 vom Objekt zur Papiergröße. Das bedeutet wenn das Objekt das in die Blüte rein soll 5cm Kantenlänge hat, muss man die 5cm mit 2,8 multiplizieren (das wären dann 14cm für die Papiergröße). Wenn eine ungerade Zahl rauskommt runde ich immer auf. Dann teile ich die Kantenlänge durch 4 und erhalte so die Zentimeterangabe wo ich ringsum Falzen muss (auch hier kann man zur Not etwas aufrunden).



Ich hoffe, daß ich das einigermaßen verständlich erklären konnte.
Im Freebie-Bereicht kann das Ganze als PDF herunter geladen werden.

Viel Spaß beim nachbasteln.

Einen schönen Tag noch und bleibt kreativ,

eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts