Samstag, 12. September 2015

{: Workshop :} VHS-Kurs und Basteltreff

Hallo Leute,

es hat lange gedauert. Vor allem mich dazu durch zu ringen es endlich mal in die Hand zu nehmen.
Ich habe ab sofort einen Kurs zum Thema Scrapbooking bei unserer VHS (Volkshochschule) in Erlangen.

In 5 Abende werde ich auf Kartengestaltung, Verpackungsgestaltung und auch auf die klassischen Scrapbooking-Layouts eingehen. Verwenden werde ich verschiedene Techniken und Produkte - nicht ausschließlich Stampin'Up! Meine Teilnehmer dürfen selbstverständlich selber kreativ werden und so vielleicht erstmals "Blut lecken" ;-) oder auch einfach ihren Horizont in Sachen Basteln mit Papier erweitern.

Es ist aktuell erst einmal nur ein einzelner Kurs, denn ich möchte herausfinden, ob bei uns in der Stadt prinzipiell Interesse an solchen Kursen besteht. Läuft der Kurs gut, dann plane ich mehrere Kurse zu verschiedenen Themen über das Jahr verteilt. Also Augen auf halten!

Basteltreff
Des weiteren möchte ich einen regelmäßigen Basteltreff bei mir zu Hause einrichten. Da ich eher beengt wohne, ist die Teilnehmerzahl natürlich begrenzt. Unterbringen kann ich maximal 4 bis 5 Personen. Er soll ein- bis zweimal im Monat stattfinden (je nach Nachfrage natürlich).
Es kann jeder kommen der Lust hat etwas mit Papier zu basteln. Wir probieren verschiedene Techniken aus und helfen uns gegenseitig bei Projekten. Eigenes (Material, angefangene Projekte, Ideen etc.) darf gerne mitgebracht werden.

Ich stelle meine Werkzeuge wie die Big Shot, Handstanzen, Stempel und Stempelkissen etc. gegen eine Unkostenpauschale in Höhe von 5 Euro. Zusätzliches Material, wie Kleber, Papier oder andere Verbrauchsmaterialien werden gesondert abgerechnet. Natürlich werden zu so einem Abend Knabbereien und Getränke gereicht (inklusive), können aber auch nach Absprache auch mitgebracht werden.

Termine und Rahmenbedingungen muss ich mir noch überlegen, werde ich aber bei Zeiten rechtzeitig hier und auf den üblichen Socialmedia-Plattformen bekannt geben. Also Augen auf halten und/oder abbonieren!

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen brilligen Tag (ich muss nämlich meine heute noch reparieren lassen *hehe*)

Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...