Dienstag, 6. Januar 2015

Project Life.... endlich bekomm ich's hin

Hallo Leute,

eins von meinen vielen Goals die ich mir für 2015 gesetzt habe ist, endlich mal mit Project Life anzufangen. Ich hatte es schon einmal versucht, aber irgendwie wollte es nicht so recht werden.
Ich finde es fast schon umständlich ständig in den Fotoladen oder in die Drogerie zu laufen um die digitalen Fotos ausdrucken zu lassen und dann daheim festzustellen: Mist das Format passt nicht, oder hm wenn ich das jetzt so zuschneide fehlt ein wichtiger Bestandteil des Bildes.... Gehts Euch auch so??

Ich hatte ja schon lange mit der App von Becky Higgins geliebäugelt. Jetzt hab ich sie mir endlich geholt. Und Leute, ich bin begeistert. So bekomm sogar ich als "Project Life Legastheniker" Project Life hin. Die App gibts im AppStore und kostet einen kleinen Betrag - ich hab 0,89 € gezahlt.

So sieht sie aus:


Sie wird mit einer, sagen wir, Grundausstattung geladen, man kann aber sehr viele Kartensets und Layout-Sets für wenig Geld dazukaufen (zwischen 0,89 € und 1,79 €). Die sind alle soooooo schön. Und von Stampin'Up! sind auch welche dabei. :-)

Gut finde ich, dass man sich die Sets alle komplett anschauen kann bevor man sie kauft, so kauft man kein Überraschungspaket und für jeden Anlass ist etwas dabei.

Was noch sehr schön ist, ist dass man die Layouts dann in 12" oder 8" exportieren kann um sie dann auszudrucken. Das Ausdrucken hab ich jetzt noch nicht ausprobiert, mach ich aber noch. In naher Zukunft soll die Funktion des Ausdruckens sogar noch in die App implementiert werden. Ob die dann für Deutschland verfügbar sein wird, weiss ich leider nicht. Aber wenn man exportiert und dann in der Drogerie ausdrucken lässt ist das auch ok.

Ich zeige Euch mal ein paar meiner Layouts die ich bisher gemacht habe.





Ich denke, ich hoffe, so kommt auch mal ein anständiges PL-Album bei mir rum. Spass macht die App auf jeden Fall. Ob es die App auch für WindowsPhone bzw. Android gibt kann ich leider nicht sagen da ich ein iPhone habe. Vielleicht kann mir das ja jemand von Euch hier in den Kommentaren beantworten.

Vielleicht ist diese App ja auch was für Euch? Schaut sie Euch einfach mal an, ich finde es lohnt sich!

Ich wünsche Euch noch einen tollen Feiertag, morgen gehts wieder los mit Schule usw., bis dahin.

Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...