Montag, 26. August 2013

Der Schulanfang rückt näher

Hallo Ihr Lieben!

ja ja, die Zeit vergeht wie im Flug! Mein Großer ist jetzt bald in der 2. Klasse und beim Blog-Lesen und im Internet wandern habe ich festgestellt, dass manche Schüler am Anfang des Schuljahres ihren Mitschülern eine kleine Freude bereiten und so ein schönes neues Schuljahr wünschen. Ich finde diese Aufmerksamkeit irgendwie toll und deshalb gibt es dieses Jahr auch Schulanfangs-Goodies. 

Zuerst wollte ich kleine Tütchen packen, mit Naschereien drin, aber da man ja heutzutage nie genau weiß ob jemand allergisch ist, dachte ich: besser nicht. Und beim Überlegen und nach Inspirationen im neuen Stampin'Up! Katalog ist mir das Goodie von Steffi Nitzpon - Stempelwiese wieder in die Hände gefallen. Sie hatte mir zu dem Katalog nämlich einen Bleistift hübsch verpackt dazugegeben. Tolle Idee und ich machte mich an die Arbeit um meine Version dieser Verpackung zu werkeln.

Auf Instagram hab ich Euch ja schon auf die Folter gespannt und versprochen, dass es das Endergebnis heute Abend hier zu sehen ist. Ich hab mich also rangehalten und alle fertig gemacht.



Das hier sind sie also: Die Bauart ist die selbe wie die von Steffi, ich habe das Thema dann eben zum Schulanfang abgewandelt und einen Schulbus (aus dem Silhouette-Store) verwendet. 

Alle Kleinteile sind mit meiner Silhouette Portrait geschnitten und das Banner unter dem Schulbus ist mit dem Drucker ausgedruckt und dann ebenfalls mit der Silhouette ausgeschnitten. Die Schriftart heißt Mathilde und bei DaFont erhältlich.

Das Papier ist von Stampin'Up!  - und zwar die Farben:
Curry-Gelb und Schwarz für den Bus
Gartengrün, Terrakotta, Petrol für die Stifthalterungen
Wildleder und Schiefergrau sind der Hintergrund vom Bus (Ovale)
die Fähnchen sowie das Banner mit dem Aufdruck sind in VanillePur

Hier noch ein paar Details.






Ihr wundert Euch, warum hier auf dem letzten Bild nur 12 Stück zu sehen sind??
Die Klasse ist so klein! Ja, man glaubt es kaum, aber diese Klassengröße ist in einer sogenannten Förderschule normal. 

So und nun will ich Euch nicht länger von was auch immer aufhalten ;-)

Wir sehen uns bald wieder,  dann mit den Halloween-Goodie-Bags oder auch was anderem. Mal sehen. 

Bis bald also,

Eure Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...