Mittwoch, 7. August 2013

Wohin mit den vielen Karten??

Jetzt, "kurz" vor Weihnachen fängt schon wieder die Kartenbastelei an. Aber auch übers Jahr verteilt fallen immer genügend Anlässe an um Karten herzustellen. Ich hab jetzt einige kreuz und quer herumliegen und oft liegen sie auf der Fensterbank, wo die Kinder dann immer ganz interessiert eine nach der anderen anschauen. Oft genug sind sie dabei nicht wirklich zimperlich mit den Karten und es geht was kaputt. Also musste ich mir was einfallen lassen. Aber was??

Als ich dann kurze Zeit später am Zeitschriften aus sortieren war, ist mir ein Geistesblitz gekommen: Stehsammler! Meine Zeitschriften lagere ich in solchen Dingern (vom Schweden) Solche Teile sind doch echt praktisch und man kann nicht nur Zeitschriften darin aufbewahren. Ich dachte mir: Gibt es die Teile auch in Karten-Größe?? Ich hab Herrn Google bemüht und der hat nix gefunden. Macht nix. Selbst ist die Frau und ich hab mich an den Tisch gesetzt und angefangen zu basteln:


  

Das ist noch der Rohling, verschönert hab ich ihn noch nicht, denn er ist quasi der Prototyp! Aber er sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus, oder? 

Diesen hier hab ich noch mit der Hand geschnitten, aber ich hab auch noch eine Cut-File im Silhouette-Studio DE angelegt. Leider kann ich selbst diese Datei nicht schneiden, denn da das Objekt ein Länge von fast 50cm hat benötigt man die Cameo mit einer Schneidematte von 12"x24". Die Datei hab ich in der Facebook Gruppe 
"Silhouette Cameo Deutschland" zur Verfügung gestellt.

Angelegt habe ich den Sammler für Din B6 Karten (inkl. Umschlag).
Ich werde meine Sammler weiterhin mit der Hand schneiden müssen. Ich hab ja nur die Portrait. (nein, ich bereue es nicht, nur die Portrait gekauft zu haben, mein Schätzchen leistet herrvorangende Arbeit)

Vielleicht könnt Ihr auch solche Stehsammler für Eure Karten gebrauchen? Wenn ja, dann hinterlasst mir einen Kommentar und ich richte es ein, dass Ihr die Datei runterladen könnt oder ich schicke sie euch per Mail zu.

Dann wünsche ich Euch noch einen schönen Abend.

Eure Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...