Wochenrückblick KW 49 2017


Hallo,

auf YouTube sieht man ja immer wieder diese Weekly-Vlogs. Was haltet Ihr eigentlich davon??
Manchmal finde ich die ganz interessant und ich denke mir, vielleicht solle ich sowas auch mal machen. Aber ich stehe so ungern vor der Kamera. Deshalb habe ich mir überlegt das Format im Fotostil zu machen und dann eben zu bloggen. Also ein Weekly-Foto-Blog, vielleicht auch Monthly. Es kann ja mal vorkommen, dass gar nix interessantes passiert.

Aber heute versuch ich mich mal an einem Wochenrückblick.

Viel kreative ist diese Woche nicht gelaufen.
Auf meiner Arbeit im Gymnasium hat die Bibliothek endlich einen Schaukasten bekommen und ich konnte die blaue Pinwand wegstellen. Nun hängen alle Plakate und Anschläge die Bibliothek betreffend endlich ordendlich und können von den Schülern nicht mehr bekritzelt werden.
Derzeit ist der Schaukasten sehr leer, daher hab ich etwas Weihnachtsdeko gebastelt und reingehängt.


Ich hatte mir ein Buch aus unserer Stadtbibliothek ausgeliehen und da drin die Idee dazu gefunden.(klick hier). Die Vorlagen da drin sind echt niedlich und superschnell gemacht.

Auch meinen Schreibtisch habe ich weihnachtlich dekoriert. 


Den Freitagnachmittag haben wir im Hort verbracht. Es war Lichterfest und wir haben mit den Kindern und Eltern zusammen Geschichten erzählt, geplaudert und lecker selbstgebackenes gegessen. Gebastelt wurde ein Stern aus Butterbot-Tüten.

 

Dann hatte am Sonntag noch unser mittlerer Sohnemann seinen 10. Geburtstag. Er wollte mit mir auf die Fingerhood. 

Die Fingerhood ist ein Kreativ-Markt im E-Werk in Erlangen. Da kann man von Selbstgenähtem über Getöpfertem, Papeterie, Schmuck bis hin zum Blechspielzeug so gut wie alles finden was man vielleicht noch zu Weihnachten verschenken könnte. Einen genaueren Bericht darüber habe ich hier geschrieben. 


Danach waren wir noch auf den Erlanger Weihnachtsmärkten und wollten eigentlich noch eine Runde bei ErlangenOnIce (die Eislaufbahn am Marktplatz) drehen. Aber es war so rappelvoll, daß wir das auf nächstes Wochenende verschoben haben. 

Das Wetter war traumhaft schön am Sonntag! Es hat geschneit und alles war weiß. Das hatte sich unser Geburtstagskind auch gewünscht.

Ja, das war so meine Woche. Wie war Eure Woche? Schreibt mir das doch einfach mal in die Kommentare oder verlinkt Euren Blog. Darüber würde ich mich sehr freuen!

Bis dahin, bleibt kreativ, ich wünsch Euch was
Eure