Mittwoch, 18. Mai 2016

Anleitung: selbstschließende Geschenkschachtel

Hallöchen!

Heute zeige ich eine selbstschließende Geschenkschachtel, die ich bei einer meiner Demo-Kolleginnen mal vor langer Zeit gesehen habe. Ausserdem bekommt Ihr noch die Anleitung als PDF an die Hand, damit Ihr dieses hübsche Ding nachbasteln könnt.


Ich hatte hier ein Set aus zwei Geschenkschachteln gemacht. Die kleine Box ist eine Diamant-Schachtel (zeige ich auch bald). Praktisch an der selbstschließenden Geschenkschachtel ist, daß man sie nach Lust und Laune verzieren kann, man muss nicht darauf achten ob sie noch zu geht oder nicht, denn die Öffnung ist ja oben und verschließt sich aufgrund der besonderen Form von selbst.

Diese Schachtel ist ideal um auch mal abseits des Papiers zu basteln. Im nächsten Bild habe ich eine Acetat-Folie aus einem Design-Papier-Sortiment von Stampin'UP! von früher verwendet. Die Folie lies sich problemlos mit dem Papiertrimmer schneiden und falzen. Damit die Box nicht so leer ist habe ich oranges Seidenpapier leicht zerknüllt und reingetan.


Hier könnt Ihr Euch die Anleitung herunterladen, es ist ein PDF und die Maßangaben können nach belieben verändert werden (Ihr müsst nur ein bisschen rechnen :-)  Ausserdem findet Ihr die Anleitung auch bei den Freebies.

Viel Spaß beim nachwerkeln,

eure


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts