Donnerstag, 7. April 2016

Hobbykünstlermarkt in Erlangen St. Xystus vom 06.03.2016

Hallo meine Lieben!

jetzt endlich komme ich dazu einen kleine Bericht zu meinem ersten Hobbykünstlermarkt zu schreiben.

Er fand ja letzten Monat (6.3.2016) statt. Das war ein Sonntag und das Wetter war sehr durchwachsen. Ich bin im Regen mit meinen Sachen hin gekommen und hatte Glück, daß mir nicht alles kaputt gegangen ist. Da ich kein eigenes Auto habe, hatte ich die Wahl zwischen den öffentlichen Verkehrsmitteln oder Taxi. Bei Regen fiel meine Wahl definitiv auf Letzteres. Der Taxifahrer war echt lieb und hat mir beim Ein- und Ausladen geholfen. Während dem Aufbau des Standes hatten wir dann strahlenden Sonnenschein und während der Markt geöffnet war wechselte das Wetter von regnerisch/stürmisch bis hin zu strahlend schönen Sonnenschein.





Auf dem Tisch habe ich mir eine kleine Ecke frei gehalten um dort ein bisschen was zu werkeln und das war auch gut so, mir wäre sonst echt langweilig geworden. Der Markt war zwar sehr gut besucht, aber die meisten haben nur geschaut. Es waren sehr viele Aussteller da - ich glaube um die zwanzig vielleicht auch mehr. Es war alles mögliche dabei, selbstgenähtes in alles möglichen Varianten, Perlenfiguren, Schmuck, getöpfertes, gefilztes und vieles mehr -  alles handgemacht.

Ich bin ohne große Erwartungen hin gegangen. Ich wollte in erster Linie mich und meine Werke vorstellen, deshalb war es auch gut, daß man als Standgebühr lediglich 10% vom Umsatz zahlen musste. So war ging man nicht mit Minus dabei raus.

Als Fazit für mich steht fest, daß ich diesen Markt das nächste mal wieder mitnehmen werde. Leider findet er nur einmal im Jahr statt. Aber ich habe Kontakte für andere Märkte knüpfen können.

Ausserdem hat mich eine ganz liebe Instagram-Followerin mit samt einer Freundin spontan besucht. Ich hab mich so riesig gefreut! Herzlichen Dank nochmal für Deinen Besuch Andrea (Frankensparky).

Bis dahin!
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...