Mittwoch, 23. April 2014

Das Dingens mit dem Filofax - Teil 2

... so da bin ich auch schon wieder...

Weiter geht's mit meinem Haul. Diesmal die Sachen die ich bei HEMA bestellt habe.

Da ist derzeit Versandkostenfrei ab 15 Euro Bestellwert. Noch bis 11. Mai 2014. Und ich muss zugeben, ich war äußerst überrascht über die fixe Lieferung. Ich hatte am Donnerstag Abend - nach 20h - bestellt und hab heute meine Sachen per Hermes geliefert bekommen. Und da sind Karfreitag und das Osterwochenende dazwischen gewesen. Super das ganze!

Die Sachen sind in einer HEMA-Tüte geliefert worden. Die war natürlich in einem Karton. Das allein fand ich schon irgendwie witzig. Hier mal eine Übersicht:


Es ist nicht viel, aber ich hatte mir auch ein Limit gesetzt. Sonst hätte ich das gesamte Schreibwaren-Sortiment gekauft... *zwinker*



WashiTapes haben die in Hülle und Fülle, sag ich Euch. Ein Traum für jeden Sparfuchs. Denn es gibt nur ein paar wenige Sets die mehr als 3 Euro kosten. Die Sticker-Bögen haben je 1,50 Euro gekostet.
Das Design zieht sich wie ein roter Faden durch das Sortiment. Hauptfarben sind Neon-Gelb, -Pink und -Orange, Türkis, Rosa und Grau. Bei den Stickern sind auch Gold und Hellgelbe bzw. so Eierschalen-Farbe (ähnlich wie die Farbe von Taxis) dabei. Auch die Muster sind durchgänging immer wieder zu finden. Streifen, Sterne, Dots und viel gedoodeltes. Die Farbkombinationen sind gewöhnungssache aber sehr hübsch. Wer mit Neon-Farben gar nix anfangen kann, sollte allerdings besser die Finger weg lassen.


Die 3er Sets WashiTape sind je 7mm breit und das breite mit den Briefmarken-Motiven ist 3cm brei


Das 4er Set ist wirklich putzig, denn das Tape (ähnlich wie Tesafilm) kommt direkt auf kleinen Abrollern.


Dann war noch ein Päckchen mit Sticky-Bookmarks dabei. Die sind echt toll, beschriften und drankleben. Einfacher kann man sich keine Tabs machen.


Ach ja und die Aufkleber/Sticker. Ich hab da gleich dreimal zugeschlagen. Die kommen immer mit zwei Bögen und jeder Bogen ist 19x7,5cm groß.

Ein Set mit Kreis-Aufklebern (2 Bögen), ein Set mit Lables und Fähnchen (2 Bögen) und das dritte Set mit Briefmarken und Streifen (auch 2 Bögen)





Fazit:
  • Die Qualität ist für den Preis äusserst gut, jedenfalls kann ich mich nicht beklagen. 
  • WashiTapes sind WashiTapes wie man sie gewohnt ist - nämlich aus Papier bzw. papierähnlich und nicht so wie ich es schon mal erlebt habe, als WashiTape bezeichnet und dann einfach nur farbiges Plastik-Klebeband. 
  • Man bekommt für sein Geld was geboten und ich werde demnächst wieder bei HEMA einkaufen. Vielleicht sogar dann in Ludwigshafen, direkt im Laden. Die Lieferung war sehr schnell und vollständig. Die Bezahlung geht bei HEMA-Deutschland leider nur per Kreditkarte (MasterCard/Visa) oder per Sofortüberweisung.de
  • Möchte man es sich antun und im niederländischen Shop bestellen, kann man auch per PayPal bezahlen. Allerdings muss man dann mit längeren Lieferzeiten und evtl. mehr Versandkosten nach Deutschland rechnen.
  • Filialen gibt es in Deutschland leider nicht so viele, aber das ist auch schon der einzige Kritik-Punkt meinerseits

Im Nächsten Teil meiner Filofax-Reihe zeige ich Euch mein Set-Up von meinem Filofax.
Bleibt dran und seid gespannt.

Bis dahin

Eure Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts